Bindungsenergetische Supervision – mehr als nur Unterstützung bei Konflikten

Supervision ist weit mehr als ein nur Werkzeug für schwierige Situationen. Sie eröffnet neue Prozessperspektiven und stärkt durch das wachsende Verständnis die Freude an der eigenen, therapeutischen Arbeit.

 

Für jede Form der psychotherapeutischen Behandlung ist es hilfreich und empfehlenswert, sich supervisorische Unterstützung zu holen.

In unserem Zentrum für Bindungsenergetik® bieten wir Supervision für Einzelpersonen, Paare und Gruppen an – sowohl im Rahmen unserer Ausbildung, als auch für alle, die ihre berufliche oder persönliche Entwicklung vertiefen wollen.

 

Unsere Supervision dient als Lern- und Methodenbegleitung und hilft dabei:

  • die Vielfalt psychischer Störungen und deren Behandlungsformen zu verstehen,
  • sie im Hinblick auf Bindungsstörungen und Bindungsmangel zu betrachten,
  • eine präzise Diagnostik zu entwickeln,
  • gezielt die Bindungsfähigkeiten und Gesundheitszustände zu stärken, damit Heilung und Wohlbefinden wieder möglich und spürbar werden,
  • sowie Dynamiken im beruflichen Kontext aus der Bindungsperspektive zu betrachten und auf eine gesunde Art zu lösen.

Ein besonderer Fokus der bindungsenergetischen Supervision liegt auf der Gesundheitsanalyse: Wir betrachten Belastung, Widerstandskraft und Regenerationsfähigkeit, um daraus eine individuelle, gesundheitsorientierte therapeutische Vorgehensweise abzuleiten.

Ob in der Einzelsupervision, im Team oder in einer Kleingruppe von Therapeut:innen – unsere bindungsenergetische Supervision bietet einen sicheren Raum für Wachstum, Reflexion und die Stärkung der eigenen therapeutischen Kompetenz.

 

Nach oben scrollen